Basketball an der Vineta-Grundschule

Seit dem Schuljahr 2011/2012 ist die Vineta-Grundschule eine „Schule mit Sportprofil“. Das Zusammenspiel von Sportverein und Schule wird von ALBA BERLIN, den Weddinger Wieseln und der Vineta-Grundschule intensiv gelebt und schafft eine qualitativ hochwertige sportliche Grundausbildung.

Unser Trainer Sandro Luciani ist seit April 2008 Trainer bei den Weddinger Wiesel e.V. und seit September 2014 Mädchenkoordinator im Verein. Seit dem Schuljahr 2012/2013 leitet er an der Vineta-Grundschule Basketball- und Fußball-AGs. Der gelernte Einzelhandels-Kaufmann ist Inhaber einer Trainer-C-Lizenz des Deutschen Basketball Bundes und nimmt am Trainerausbildungsprogramm von ALBA BERLIN teil. Er hat schon viele Jahre Erfahrung als Trainer diverser Jugendmannschaften gesammelt.

Zeiten
Montag: 14:30-15:45 Uhr Basketball-AG für 3./4. Klassen (Jungen und Mädchen)
Montag: 15:45-17:00 Uhr Basketball-AG für 5./6. Klassen (Mädchen)
Donnerstag: 15:15-16:45 Uhr Fußball-AG für 4.-6. Klassen (Mädchen)
Freitag: 13:45-15:15 Uhr Basketball-AG für 4./6. Klassen (Jungen)

Bei Fragen zum Basketballangebot an der Vineta-Grundschule, können sie sich jederzeit an Sandro Luciani wenden. (coach_luciani@gmx.de)

Mehr Information über ALBA BERLIN, die ALBA Grundschulliga und „ALBA macht Schule“ finden sie auf albaberlin.de.